GÄSTEBUCH ARCHIV

Datum: January 17, 2010
Naam: Martin Hinz
E-Mail: martinhinz79ätwebpunktde
URL: none
Bericht: Hallo Norbert,
vielen Dank für die letzten Tage im Schweißkurs , ich habe jede Menge nützliches mitgenommen, für meien Restauration, als auch für das Schweißen um Haus und Hof. Absolut empfehlenswert, jetzt kann der Rost mich nicht mehr aufhalten! Den Fortgeschrittenen Kurs mache ich dann im Februar! Danke auch für die Verpflegung, wer hart arbeitet muss auch gut essen!
Martin
 

Datum: November 24, 2009
Naam: Rebhan Stephan
E-Mail: stephan_rebhan@web.de
URL: none
Bericht: Hallo Norbert!
Hatte das Glück im Februar 2008 mir von Dir die
Grundkenntnisse im Schweissen zu erlernen. Danke
nochmals für deine Geduld. Verpflegung war auch
Super. Bis zum nächsten Mal in Bochum
Stephan Rebhan
 

Datum: October 23, 2009
Naam: Jakob
E-Mail: none
URL: none
Bericht: Very interesting welding course and thanks for putting up with all the questions. I\'ll try and keep you posted. :)
 

Datum: September 8, 2009
Naam: Torsten Heppe
E-Mail: torsten.heppe@dmt.de
URL: none
Bericht: Ein super Schweißkurs mit vielen praktrischen Übungen und tollen Einblicken was mit Blech alles möglich ist. Danke an Norbert.
Gruß Torsten
 

Datum: July 16, 2009
Naam: Arne
E-Mail: Arne.huehn@gmx.de
URL: none
Bericht: Morgen Norbert,

nochmals Vielen Dank für das lehreiche Wochenende, jetzt heißt es weiter Üben, Üben, Üben!
Bis zum nächsten Kurs in Bochum! Grüße an Daniel und Annika! Melde Dich doch bitte bald mal bei mir wegen der Werkzeugbestellung!

Gruß, Arne
 

Datum: April 6, 2009
Naam: Frank Ulrich Golz
E-Mail: R1001@gmx.de
URL: none
Bericht: Hallo Norbert,
danke für die ersten Schritte beim \"richtigen\" Schweißen, fernab vom \"Braten\".
Die Infos und vermittelten Kenntnisse in lockerer Runde sind mir sehr wichtig. Gruß an alle Teilnehmer!
Frank
 

Datum: April 5, 2009
Naam: Klaus Kunz
E-Mail: potzbach@t-online.de
URL: none
Bericht: Hallo Norbert,
vielen Dank für die ersten Schweißerfahrungen.
Ich habe erste Eindrücke bekommen und hoffe diese auch irgendwann umsetzen zu können.
Gruß aus der Pfalz
Klaus
 

Datum: April 1, 2009
Naam: Olaf Dumke
E-Mail: odumke@web.de
URL: none
Bericht: Hallo Norbert,
Danke für den tollen Kurs, werde Dich natürlich weiter empfehlen. Ich werde mir erst einmal die wichtigsten Werkzeuge zulegen und diese dann natürlich auch an meinem Oldi anwenden.
Gruß Olaf
 

Datum: February 10, 2009
Naam: Franz-Josef Vondey
E-Mail: fjvondey@gmx.net
URL: none
Bericht: Lieber Norbert, tausend Dank für das schöne Schweiß-Wochenende in angenehmer Atmosphäre in einer perfekt ausgestatteten Werkstatt unter Anleitung eines fähigen und trotzdem geduldigen Lehrers mit jeder Menge Material, welches ich verbraten durfte, und unterhaltsamen Pausen in angenehmer Gesellschaft mit viel Kaffee und schmackhaftem Essen von einem sehr guten Italiener.
Das Wochenende hat einfach Spaß gemacht. Herzliche Grüße von Fehmarn Franz-Josef
 

Datum: June 27, 2008
Naam: Simone Mayer
E-Mail: mayer@rono-innovations.de
URL: http://www.rono-innovations.de
Bericht: Hallo Norbert,
vielen Dank für das wirklich lehrreiche Wochenende! Für meine eigene Restauration habe ich nun gar keine Bedenken mehr und werde gleich am Wochenende wieder weiter arbeiten! Bilder folgen!
Viele Grüße von der Bergstrasse Simone
 

Datum: May 8, 2008
Naam: Dieter Pferner
E-Mail: dieter.pferner@micro-epsilon.de
URL: none
Bericht: Hallo Norbert,
danke für die Bilder und den schönen 4 Tage Kurs.
Hat viel Spaß gemacht u. es hat echt was gebracht.
Freue mich schon darauf, den Löchern in meinem Wartburg-Cabrio zu Leibe zu rücken.
Viele Grüße Dieter
 

Datum: April 11, 2008
Naam: Sven
E-Mail: none
URL: http://www.schweissmafia.de
Bericht: Hallo, wollte Sie auf ein neues Forum zum Thema
Schweißtechnik hinweisen. www.schweissmafia.de

Würde mich freuen auch Sie als neuen User bei uns
begrüßen zu dürfen.
 

Datum: April 9, 2008
Naam: Jürgen Wenzel
E-Mail: juergen_wenzel@gmx.net
URL: none
Bericht: Es war ein tolles Wochenende. Norbert hat uns nicht nur die Basics des Schweißens vermittelt, sondern hat uns auch gezeigt, wie Blech bearbeitet wird. Zudem gab es noch gute Tipps zur Restauration. Das alles hat einen Heidenspaß gemacht, die Stimmung während des Kurses war Klasse. Von hier aus schöne Grüße an Bastian, Klaus, Markus und Norbert!
 

Datum: March 20, 2008
Naam: Andreas Brobeck
E-Mail: andreas@brobeck.de
URL: none
Bericht: Hallo Norbert,
nochmals vielen Dank für die tolle Einführung ins Schweißen und die Blechbearbeitung. Es war ein toller Start der Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.
Bis zum Fortgeschrittenen-Kurs!
Gruss aus dem Westerwald
Andreas
 

Datum: March 3, 2008
Naam: Christoph Krach
E-Mail: c.krach@dokom.net
URL: none
Bericht: Hallo Norbert,
besten Dank für das infomative und lehrreiche Wochenende, der Ehrgeiz ist bei mir geweckt und man sieht sich betimmt bei einem deiner Fortgeschrittenen Lehrgänge.
Bis dann ,
Viele Grüße Christoph
 

Datum: March 3, 2008
Naam: Stefan Zantis
E-Mail: aszantis@t-online.de
URL: none
Bericht: Hallo Norbert,
hier nochmal ein großes Lob: Der Kurs hat viel Spaß gemacht!! Neben dem Schweissen lernt man auch \"Blech in Form zu bringen\". Das Ganze mit viel Geduld, Freundlichkeit und super Verpflegung. Bei einem der nächsten Kurse für Fortgeschrittene bin ich wieder dabei!
Viele Grüße
Stefan
 

Datum: February 26, 2008
Naam: Mark
E-Mail: vettersmark@yahoo.de
URL: none
Bericht: Hallo Norbert,
ich möchte mich noch mal herzlich bei Dir für den Anfängerschweißkurs am WE 2.+3. Feb. ´08 bedanken. Der Kurs war wirklich außergewöhnlich gut und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Als Totalanfänger habe ich jetzt zwar immer noch Respekt, aber keine Angst mehr vorm Schweißen. Ich bin übrigens ganz stolz auf unser selbst gebasteltes Schwellerstück und hätte nicht gedacht, dass ich sowas schon am zweiten Tag zustande bekomme. Ich bin hoch motiviert, meine neuen Fähigkeiten bei meinem Opel anzuwenden, um die TÜV-Plakette zu erreichen. Sehr gerne empfehle ich Deinen Kurs weiter.
Grüße
Mark
 

Datum: February 20, 2008
Naam: Mattias
E-Mail: mattias.schwarzwald@7layers.de
URL: -
Bericht: Hallo Norbert,
der Anfängerkurs am 2./3. Februar hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass am zweiten Tag schon so viel Praxis heraus kommt. Am besten waren aber die Tips und Deine \"Vorführungen\". So konnte man viel mehr mitnehmen als nur reine Brutzelübung. Mein Tip: einfach mal ausprobieren (und seine gute Brille Zuhause lassen).
Viele Liebe Grüsse aus Bochum
Mattias
 

Datum: November 26, 2007
Naam: André
E-Mail: hellacooper@web.de
URL: none
Bericht: Hallo Norbert.
Vielen Dank für den Kurs am 17./18.11. Es war ein besonderes Vergnügen! Das Schweißgerät ist geordert. :-) Ich werde fleißig üben und kann hoffentlich im Frühjahr meinen Benz fertig machen. Danach kommt dann der WIG-Schweißkurs dran. ;-) Melde mich bestimmt wieder. Sehr empfehlenswert!
Grüße aus MS
André
 

Datum: July 29, 2007
Naam: Thomas Munzert
E-Mail: T.Munzert@web.de
URL: none
Bericht: Hallo Norbert, der Kurs bei Dir hat viel Spaß gemacht und gelernt habe ich beim Schweißen soviel, daß ich mich bald an einen W107 wagen werde. Trotzdem war das noch nicht mein letzter Kurs bei Dir, beim Dengeln gibt´s noch so Einiges was ich lernen will!!! Ich melde mich demnächst mal wieder!!
Der Kurs ist wirklich zu empfehlen. Danke und viele Grüße,
Thomas
 

Datum: June 14, 2007
Naam: Stefan Galonska
E-Mail: st-galonska@versanet.de
URL: none
Bericht: Hi Norbert,ich wollte mich jetzt auch noch mal für den tollen Kurs bei dir bedanken.Ich hab echt eine Menge gelernt über das CO2 Schweißen.hätte nicht gedacht das man soviel beachten.
Also wer schweißen Lernen will,ab zu zu Mobylas.
Gruss Stefan
 

Datum: June 6, 2007
Naam: Uwe Vogt
E-Mail: SchwedtVogt@ish.de
URL: none
Bericht: Hallo Norbert ,
Ich möchte mich auf diesen Weg noch einmal bei dir für den super Kurs und deine Geduld bedanken.Ich habe durch die praktischen Tips und Übungen viel bei Dir gelernt. Der Spass und das leiblich Wohl kamen auch nicht zu kurz.Den kurs kann ich nur weiter empfehlen.
Gruss Uwe
 

Datum: January 26, 2007
Naam: Markus
E-Mail: mamu380@yahoo.de
URL: none
Bericht: Hallo Norbert,
danke für die tollen Tage und die Geduld die du aufgebracht hast. Der Kurs war spitze, kann ihn nur wärmstens an jeden weiterempfehlen.
Gruß Markus
 

Datum: November 26, 2006
Naam: Siegfried
E-Mail: none
URL: none
Bericht: Super homepage!
Grüße, Siegfried
 

Datum: May 30, 2005
Naam: Marco Rabe
E-Mail: ma-ra-bo@t-online.de
URL: none
Bericht: Hallo Norbert

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und Glückwunsch zu deiner super Homepage.
Viele Grüße Marco
 

Datum: May 23, 2005
Naam: Teun Baartman
E-Mail: t.baartman@chello.nl
URL: none
Bericht: Een Bohemien in Bochum

Sommige cursussen leveren exact wat ze beloven. Dit noemen wij de goede cursus.
Andere doen helemaal niet wat beloofd wordt, dit noemen wij slechte cursussen.
Er is echter ook een buitencategorie. Dat zijn cursussen die veel meer zijn dan in de folder beschreven staat. Op zo\'n cursus ben ik geweest.
Afgereisd naar Bochum (of all places) voor een lascursus, en die ook gekregen, en wat voor een. Leerzaam, leuk, relaxed en smakend naar meer.

Maar naast de cursus zijn we ook overladen met Bochumse cultuur (echt, die bestaat), erudiete politieke en sociale visies en standpunten, grote wijsheden (leven is net lassen) en ga zo nog maar even door. Bijna niet te begrijpen dat het in twee dagen met een uitgebreid avondprogramma past.

Norbert bedankt, het was m\'n eerste weekend uit, sinds de huwelijkse staat mijn vrijheid beperkt en ik kan weinig dingen bedenken die een betere besteding zouden zijn.

Veel succes, veel vrijheid,

Teun
 

Datum: June 13, 2004
Naam: Bernd Horn
E-Mail: fluzu@aol.com
URL: none
Bericht: Hallo Norbert !!!!!!!!!!!!!!!
Viel Erfolg mit deiner Schule in Bochum ( bei Ismael ).
Freue mich, das ich dir auch mal helfen konnte!!!!!!!!!!

Gruß Bernd